Mehr zu Coaching und Organisationsentwicklung

Akademie Magazin

Eine Fibel zur Organisationsentwicklung

Wir verändern uns in jeder Sekunde unseres Daseins. Veränderungen gehören seit unserer Geburt und auch schon pränatal zu uns. Dennoch tun wir uns mit organisationalen Veränderungsprozessen oftmals schwer. Wir wissen, dass Wandel notwendig ist, wollen ihn aber am liebsten für andere. Wir haben es beim Wandel oftmals auch mit Widerständen, Blockaden und Resignation zu tun mehr als mit Lust, Freude und Offenheit. Warum ist das eigentlich so und wie können wir dem konstruktiv begegnen?

Diese kleine Fibel eignet sich für alle Menschen, die Organisationen wirksam bei anstehenden Organisationsentwicklungen helfen möchten. Dabei wurde bewusst auf lange Herleitungen verzichtet und fassen stattdessen die Erfahrungen und persönlichen Ansichten des Autors Andreas Steinhübel auf den Punkt zusammen. Dies kann der Vorstand oder der Geschäftsführer sein, die interne HR oder Prozessabteilung oder externe Berater und Coachs.

Jetzt bestellen »

Zurück