Gerd Schulze Weischer

»Vertrauensvoller Partner auf dem Weg zu neuen Perspektiven und persönlicher Entwicklung.«

M. Sc. Arbeits- und Organisationspsychologie | Senior-Coach

Jahrgang 1983

Standort: Münster

Schwerpunkte: Ganzheitliches Selbstmanagement, Kommunikation & Beziehung, Achtsamkeit, Neuorientierung

Berufserfahrung

  • seit 2022: Ausbilder „Coachingkompetenzen in der Führung“
  • seit 2018: Leading Partner der Steinhübel Coaching GmbH
  • 2016-2018: Core Practices Leader für das Leadership Institut in München
  • seit 2016: Business Coach
  • seit 2012: Berater für internationale Führungskräfte- und Kulturentwicklung

 

Qualifikation

  • Integrative Coaching-Ausbildung nach Steinhübel & Rauen
  • Trainer: The 7 Habits of Highly Effective People®
  • Master of Science: Arbeits- und Organisationspsychologie

 

Spezialisierungen

  • New Leadership
  • Zusammenarbeit verbessern
  • Effektives Selbstmanagement

 

Referenzen

»Auch wenn ich mich als erfolgreiche Führungspersönlichkeit empfinde, so komme ich in meinem Alltag immer wieder in Situationen in denen ich merke: “Hier musst du dich besser organisieren” oder “hier musst du besser reagieren”. Das Coaching mit Gerd Schulze Weischer hat mir dabei sehr geholfen, mich selbst zu hinterfragen und Dinge, die mir eigentlich grundsätzlich bekannt und bewusst waren, in meinem Alltag in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus helfen seine stets durchdachten Fragen, ein besseres Verständnis für Konflikte zu entwickeln, und somit Mitarbeiter und Vorgesetzte besser zu verstehen – und so besser auf sie eingehen zu können.«

 

»Gerd Schulze Weischer half mir in einer turbulenten Zeit Dinge zu reflektieren, Klarheit zu finden und die für mich notwendige persönliche und berufliche Entscheidung zu treffen. Bei der Planung und Umsetzung hat er mich dabei unterstützt, im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien zu handeln.«

 

»Mein 26-köpfiges IT Team, welches fachlich, menschlich und von der Altersstruktur sehr divers ist, hat sich schnell und konstruktiv auf die Arbeit mit Herrn Schulze Weischer eingelassen und es konnten schon innerhalb eines Tages deutliche positive Effekte erzielt werden, die auch heute – ein Jahr nach dem Workshop – noch wahrzunehmen sind.«